Biographie

Über Andreas Schmitz

Andreas SchmitzAndreas Schmitz stammt aus Bonn. Seit 1987 lebt er in Berlin, wo er eine private Musical- und Schauspielausbildung absolvierte. Hier ist er als Tanzlehrer, Kabarettist, Chansonnier und Schauspieler tätig. Er arbeitet mit zahlreichen Künstlern zusammen, wie der Gruppe "Collage", dem Harfenisten Thomas Siener, der Pianistin Kerstin Ellert, dem Pianisten Holger Perschke, den Regisseuren Sabine Beck-Barut, Particia Schon und Thomas Schmuckert.

In seinen Soloprogrammen widmet er sich den großen und kleinen Gefühlen in Dramen, Minikrimis, neurotischen Märchen und mittelalterlichen Geschichten

In Meisterkursen bei David Zurbuchen und Margit Legler erweiterte er sein Repertoire um die historische Schauspielkunst. Im Juni 2010 ist er als Pierrot im Palais Lobkowitz in Wien zu sehen.